HG4-PCK PARTIKELMESSUNG EURO 6/VI

BESTENS VORBEREITET AUF KÜNFTIGE ABGASUNTERSUCHUNGEN

Das Zusatzgerät für Partikelmessung HG4-PCK ergänzt den mega compaa HG4

Die Richtlinie für die Emissionsprüfung an Fahrzeugen ab Euro 6/VI im Rahmen der HU/AU wurde im Verkehrsblatt 8-2021 des deutschen Kraftfahrtbundesamtes bekannt gegeben. In ihr werden unter anderem die Anforderungen für die Messung der Partikelanzahlkonzentration in Diesel-Fahrzeugen ab Emissionsklasse Euro 6/VI- verbindlich definiert. Nur für diese Fahrzeuge wird das neue Messverfahren im Rahmen der HU/AU ab dem 01.01.2023 die bisher durchgeführte Trübungsmessung ersetzen. Für die Endrohrmessungen an allen anderen Dieselfahrzeugen kommt weiterhin das Opazimeter zum Einsatz. Somit werden in Zukunft parallel zwei Messgeräte für Endrohrprüfungen bereitstehen müssen.

Das neue Zusatzgerät HG4-PCK von Hella Gutmann ist voll kompatibel mit dem aktuellen Abgasmessgerät mega compaa HG4 und operiert nach dem DC-Prinzip (Diffusion Charging). Das heißt, die Partikelanzahl wird durch elektrisches Auf- und Entladen der Partikel ermittelt. Dabei handelt es sich um das werkstattgerechtere der beiden gängigen Verfahren. Neben deutlichen Vorteilen bei den Kosten werden außerdem keine Verbrauchsmaterialien benötigt.

Vorausgesetzt, die aktuell weltweit angespannte Lage auf dem Elektronikmarkt lässt es zu, wird der HG4-PCK im vierten Quartal 2022 zur Auslieferung bereitstehen.

HG4-PCK ALS AUFRÜSTUNG

Adapter, Sondenaufbewahrung, und vielem mehr

→ als Ergänzung zum bestehenden mega compaa HG4.

Auch der Leitfaden 6 für den mega compaa HG4 ist inklusive!

ABGAS-KOMPLETT-PAKET

HG4-PCK inkl. Lieferumfang in Verbindung mit

dem beliebten HG4 Profi Paket II als Vollausstattung im Abgasbereich.

Auch als Leasingpaket erhältlich